Jedes mal auf´s Neue ist es ein wunderbarer Moment, die Kundin/ den Kunden mit einem maßgeschneiderten Kleidungsstück in der Hand und einem Lächeln auf den Lippen mit den Worten „Auf Wiedersehen“ zu verabschieden.

Karoline Doose

K aroline Doose zog es nach ihren Lehr- und Gesellenjahren in einem Frankfurter Herren- und einem Bad Homburger Damenschneideratelier in die Pariser Haute Couture. Dort fertigte sie unter anderem Stücke für Dior, Gaultier, Givenchy und Chantal Tomass. Der Meistertitel der Maßschneiderei wurde ihr als beste Meisterin der Maßschneider Bayerns an Münchens renommierter Meisterschule – der Deutschen Meisterschule für Mode – verliehen. An dieser Institution erwarb sie, ebenfalls als beste alle Anwärter, auch den Titel der Modegestalterin.

Zudem gewann sie als weitere Auszeichnung den Nachwuchspreis beim Bundeskongress der deutschen Maßschneider in Bad Homburg. Nach der Eröffnung ihres Ateliers für Maßkleidung in Frankfurt zog sie 2014 nach Hamburg, um dort in Eimsbüttel ihr Atelier für Maßkleidung fortzuführen. Im Sommer 2018 schloss ihre erste Auszubildende die Lehre als Hamburgs beste und im Bundesvergleich zweitbeste Auszubildende im Damenschneider-Handwerk ab.

Seit August 2019 befindet sich die Werkstatt von Tailor Couture in der Kölner Innenstadt. Für Beratungstermine und Anproben stehe ich Ihnen in meinem Kölner Atelier, oder in meiner Frankfurter Dependence zur Verfügung.